IFAT 2016 - Vorschau

Jedes Jahr ein neues Messehighlight? Wird so viel neu entwickelt oder dient die Messe der Kundenbetreuung? Wir bei JT gehen von beiden Standpunkten aus. Es gibt Neuentwicklungen, welche zwar nicht mehr ganz neu sind, aber der Anwender oder die Auftraggeber noch nicht kennen...

Ziel bei uns ist, dass alle unsere Besucher etwas schlauer von unserem Messestand gehen, als sie gekommen sind, sofern sie sich etwas Zeit nehmen!

Dass die GEA-Kontrolle mittlerweile bei vielen Ingenieurbüros  auch angekommen ist und nicht nur als Nische betrachtet wird, hat uns insofern gefreut, da nun schon manche Auftraggeber den Aufwand mit dem Nutzen vergleichen. Dieser Dialog beginnt aber bereits vor der Ausschreibung, wenn die bzw. eine schnelle und dadurch kostengünstigere Umsetzung/Beauftragung gefordert wird. Aber wie sieht dann das Ergebnis aus? Das wären die Fragen für diese Sparte, welche sich der Messebesucher schon vor dem Messebeginn stellen sollte, damit er umfassend informiert werden kann.

Wir stellen uns dem Wettbewerb, denn wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.  Die tagtäglichen Arbeiten und die Rückmeldungen aus der Praxis zu uns, verbessern dann auch eine noch optimiertere Umsetzung. Ein Beispiel hierfür ist die Entwicklung unserer HD-Umschaltdüse, welche im Kanal die Kamerafrontlinse bei Verschmutzung säubern und reinigen kann und dadurch Abbrüche, kein gutes oder mangelhaftes Bild, etc. verhindert. Rüst- und Stillstandszeiten verteuern die Arbeiten in der GEA-Kontrolle mit Reinigung und Inspektion, aber auch der Lageerfassung bzw. mit der XYZ-Koordinaten-Messung. Wenn dann das Ergebnis der Beauftragung eine nicht weiter verwendbare oder miserable Dokumentation ist, dann haben mehrere ihre Hausaufgaben nicht gemacht!

Neu ist bei uns die Deformations- und Durchmesser-Messung, ASYS und INSPECTOR mit seinen 3D-Aktualisierungen, aber auch die Weiterentwicklung der Schacht-Zoom-Kamera FastPicture, welche die Effizienz bei der Kanalreinigungsplanung wesentlich verbessert und somit die Kosten erheblich reduzieren. 

Bedarfsgerechte Kanalreinigung unter Kamerabeobachtung, aber wesentlich besser als eine sehende Kanalreinigungsdüse, hatten wir schon beim erfolgreichen Lindauer Seminar 2016 im März vorgestellt. Hier werden augenblicklich die Optimierungsprozesse beendet und das Produkt steht für Vorführungen ab Juli zur Verfügung.

Sie kommen, teilen uns Ihre Wünsche mit und wir checken eine Umsetzung. Soviel Zeit sollte sein und dann diskutieren wir den Vorteil und den Mehrwert bei Ihrer Umsetzung. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit, da auch er einem Controlling durch Andere ausgesetzt ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem JT-Messestand Halle B4, Nr. 129/228.
Am besten Sie vereinbaren im Vorfeld bereits einen Termin mit Uhrzeit, direkt mit Sonja Jöckel, sonja.joeckel@jt-elektronik.de.